Chinesische/koreanische Anime?

11 Antworten

Ja, die Frage wurde ja schon mehr fach beantworted. Es gibt sie,- und auch richtig gute!
Animations-qualität und Stil sind nicht weniger gut als Japanische.

-> Sie heißen genau gesagt dònghuà im Chinesischen (sowas wie bewegte Bilder) und "Webtoon" für Koreanische (wobei Anime mittlerweile auch im Koreanischen gesagt wird)

Ein typisches Tip von mir wäre der sogar noch recht frische Koreanische Anime: The God of higschool, wenn du auf Action und Martial Arts stehst z.B.
Der kommt von Crunchicroll und daher auf jedenfall offiziell und auch "irgendwo" zu finden.

Aus dem Chinesischen hat ja schon TheAge geantworted- wobei ich noch Cupids Chocolade hinzufügen möchte falls du ein typischen romance willst.

Nur da muss ich hinweisen das Übersetzer seltener sind als bei den Weltlich populären japanischen Anime.
- Was vlt. noch interessant zu wissen ist, z.B. Chinesische sind viel Strenger was Fanservice und (sexuelle) Perversion angeht. Man wird also weitgehenst nie, oder wenn dann nur sehr leicht oder selten irgendwelche "ecchi" einlagen sehen.
- Wobei die Koreanischen genau so freizügig sind, aber dafür dennoch immer ein context dahinter haben und nicht einfach dumm und "möchtegern"haft dargestellt.
(Also hiermit würd ich sogar sagen haben es die Koreaner besser im Griff).

Es gibt schon Serien aus China und Korea, die nennt man dann aber nicht Anime. Manga und Anime sind wirklich nur die Titel die auch aus Japan kommen

Balala the fairies

ist aus china soweit ich es weiss

Jo gibt es sind aber meist von der Sprache her nicht so ansprechend für mich. Sind meistens auch schlecht gemacht. Kenne nur einen der akzeptabel ist und das ist "King's Avatar"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TreyMaster2  09.03.2019, 21:03

schlecht gemacht sind die nicht nur schlecht umgesetzt so wie einige japanische

TheAge65  09.03.2019, 21:18

Schlecht gemacht auf keinen Fall, gibt durchaus auch Chinesische Anime die ich in meine Top 25 und sogar Top 10 aufnehmen würde!

Gibt es, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.