Lautet die Bezeichnung für koreanische Anime "Aeni"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was Ich im Internet dazu gefunden habe, bezieht sich darauf, daß diese "aeni" eine nicht sehr gebräuchliche Bezeichnung für südkoreanische "Anime"(Cartoon-Serien) sind.

Die einzige Quelle, welche etwas dazu geäußert hat war ein Wikipedia Artikel.

Bild zum Beitrag

Ich schätze, daß dieses Wort nicht sehr gebräuchlich ist, da dies die einzige Seite war in welcher Ich dieses Wort fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – DAS WAR DIE WAHL VON STEINS;GATE
 - (Filme und Serien, Anime, Animation)

Ich bin mir da nicht sicher es kann aber sein, koreanische Manga werden ja auch Manhwa/Manhua genannt xD

Animefrage123  16.03.2021, 09:31

Sie werden Manhwa genannt. Chinesische Mangad nennt man dann Manhua