Wieso gibts kaum chinesische Animes mit Ger sub?

5 Antworten

Animes sind nur Japanisch und nich chinesisch is für mich dann kein Anime

Weil sehr viele Anime heutzutage nicht mehr von Subgruppen gesubbed werden. Die illegalen Seiten klauen sich einfach die offiziellen Releases von CR, AOD, Wakanim, usw.

Nicht lizenzierte Anime müssen deshalb auch von jemandem gesubbed werden, der Zeit und Lust dazu hat.

Zum einen stimmt deine Terminologie nicht, Anime sind japanische Aminationsserien also chinesische fallen nicht darunter.^^

Das liegt schlichtweg daran, dass sich weniger Menschen für diese Serien interessieren, somit ist es auch sehr schwierig ein Übersetzungsteam zu erstellen. Des weiteren werden sie häufig nicht mal ins englische übersetzt, das erschwert das ganze natürlich auch, also Hauptgrund: mangelndes Interesse.

Obama187
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Ich vermute weil der Markt bzw die Zielgruppe in Deutschland nicht so groß ist das es sich wirtschaftlich lohnen würde.

Obama187
Fragesteller

Hm aber der oben genannte Anime kommt sehr gut an eigentlich in eng sub

Mufinss  28.12.2018, 02:08
@Obama187

Das ist noch einer der Unbekannten.
Quanzhi Gaoshou ist bekannter und der eine fällt mir gerade nicht ein ^^

Kalani10  06.01.2020, 21:10

Das denke ich auch. Interesse besteht schon, aber es wird genau wie Anime an sich nicht wirklich ernstgenommen. Leider.