Chinesisch lernen?

1 Antwort

Vielleicht mit folgendem YouTube-Video:

Der junge Mann baut seine Lektion zwar etwas dröge/langweilig auf, aber mit seiner Methode erklärt er gleichzeitig den Aufbau der Sprache auf sehr effektive Weise. Du lernst bei ihm nicht einfach irgendwelche Sätze auswendig, die du in bestimmten Situationen sagen kannst, sondern du lernst, wie du von Anfang an selbst komplette Sätze basteln kannst.

Wichtig ist, dass du mit Pinyin (= Chinesisch mit lateinischen Buchstaben geschrieben) die Aussprache des Chinesischen lernst. Achte also, während er die Wörter oder Sätze spricht, auf deren Schreibweise in Pinyin.

Im Anschluss kannst du dir natürlich auch in der Buchhandlung ein Buch mit wichtigen Wörtern und Sätzen in bestimmten Alltagssituationen kaufen (+ Tonmaterial): Begrüßung + Höflichkeitsformen, Zahlen und zählen, Einkaufen, essen gehen, Lebensmittel etc.

Fang mit den 2 Vorschlägen oben erst mal an! Danach weißt du selbst sicher am besten, wie du weitermachen möchtest.

Nachtrag:

Gib bei YouTube einfach "Chinesisch lernen" ein und scroll solange, bis du folgendes Bild siehst:

Bild zum Beitrag

Zum Vergrößern auf das Bild klicken! Das ist der Kurs, den ich oben vorschlagen wollte. Im folgenden Bild kannst du sehen, was ich damit meinte, dass du dir mit Hilfe dieses Videos deine eigenen Sätze basteln kannst:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Lernen, Fremdsprache)  - (Sprache, Lernen, Fremdsprache)
spanferkel14  04.02.2024, 14:17

Ne, funktioniert auch nicht. Dann mache ich einen Screenshot, so dass du ein Bild davon hast und selbst auf YouTube suchen kannst.