Frage von YukiXD, 96

Chinchillas sind doch keine Hunde, oder?

Hallo, ich schreibe eine Jahresarbeit über Wölfe und die Entwicklung zum Hund. Ich habe mir Fachlektüre zugelegt und in einem meiner Bücher steht sowas, wie "von Chinchilla bis Irischer Wolfshund" . Chinchillas sind doch Nager und keine Hunde. Oder gibt es auch eine Hunderasse die so einen Namen trägt?

Antwort
von Andrastor, 62

Chinchillas sind Nagetiere soweit ich weiß und keine Canine.

Vielleicht ein Druckfehler und gemeint waren Chow-Chow oder Chihuahuas?

Kommentar von YukiXD ,

Hm Hm hab ich mir auch schon gedacht^^ es hat mich halt verwirrt^^ Ich mein manchmal gibt es ja auch Hunderassen von denen man nie was gehört hat^^ ich wollte nur sicher gehen, damit ich nicht Mist in meine Arbeit schreibe^^ Danke

Kommentar von Andrastor ,

Gut dass du nachgefragt hast, wäre peinlich wenn du sowas in der Arbeit stehen hättest ;)

Antwort
von Bitterkraut, 45

Vielleicht steht da Chihuahua? zum Irischen Wolfshund, quasi vom kleinsten bis zum größen, so ist das sicher gemeint. Lies nochmal nach.

Und nein, Chinchillas sind natürlich keine Hunde.

Kommentar von YukiXD ,

Chinchilla steht da, desshalb habe ich ja gefragt, bevor ich Mist in meine Arbeit schreibe. Vielen dank 

Antwort
von Herb3472, 52

Chinchillas sind Nagetiere und keine Hunde. Verwechselst Du das vielleicht mit Chihuahua oder Chow Chow?


Antwort
von Dummie42, 56

Steht da vielleicht Chow-Chow?

https://de.wikipedia.org/wiki/Chow-Chow

oder Chihuahua


Kommentar von YukiXD ,

nein da steht wirklich "Chinchilla" ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

In welchem weiteren Zusammenhang? Wenn der Zusammenhang den Vergleich mit einem anderen domestizerten Tier gar nicht hergibt, ist es ein Fehler.

Evtl. hat die Autokorrektur zugeschlagen und der Lektor muß es ja nicht wissen, der ist sicher nicht vom Fach.

Kommentar von YukiXD ,

Da eben dass der Wolf der Stammvater aller Hunderassen ist und dann eben von ....bis... ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann ist es defintiv ein Fehler, kannst du ja mal den Verlag drauf hinweisen.

Antwort
von ronnyarmin, 53

Chinchillas sind Nager. Nicht zu verwechseln mit Chihuahuas.

Antwort
von ririririri, 14

Das sind knuffige kleine nager :3 Sehn bissl aus, wie ne mischung aus superflauschiger ratte und eichhörnchen :3 Du meinst wahrsch chihuahuas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten