Frage von Seliinaa135, 69

Chicken Nuggets sorgen nun für Krankheit?

Hallo. Vorhin hatte ich mir im Supermarkt ein Pack Chicken Nuggets mutgenommen. Die Panade außen war noch nicht fertig aber das Fleisch konnte man ganz normal kauen und auf der Verpackung steht das man sie noch für 7 min ungefähr in Backofen oder so machen soll/muss keine Ahnung. JEDOCH habe ich sie einfach so gegessen wie sie in der Packung waren ohne sie zu erwärmen oder sonstiges. Kann ich Jz irgentwie Krankheit oder so bekommen ? Was kann im schlimmsten Fall passieren ??

Antwort
von Tasha, 38

Na ja, im harmlosesten Falle könnte Dir schlecht werden. Hühnerfleisch ist meines Wissens auch salmonellengefährdet, wenn man es roh isst. Allerdings weiß ich nicht, ob Chickennuggets wirklich roh sind oder schon vorgegart.


Was mir aber Sorgen machen würde, wäre die Tatsache, dass Du sie einfach so essen konntest, denn normalerweise sollten sie gefroren sein!!!

Wenn Gefriergut, vor allem Fleisch, aufgetaut ist, sollte man es eher nicht einfach so essen, sondern gut durchgaren.

Sei's drum, jetzt ist es gegessen und Du kannst nur warten, ob Du Symptome bekommst. Wenn es nicht gerade Durchfall oder Erbrechen wird - das Fleisch also schnell wieder ausgeschieden wird durch die Symptome - würde ich morgen einfach zum Arzt gehen. Ohne Symptome kann der mMn auch nicht viel machen.

Kommentar von Seliinaa135 ,

Meinst du es kann zu Bandwürmern kommen ? Davor hab ich am meisten Angst

Kommentar von freenet ,

Nein, Bandwürmer kannst Du davon nicht bekommen.

Kommentar von Tasha ,

Vermute ich eher nicht. Fleisch wird kontrolliert und meines Wissens zieht man sich Bandwürmer doch eher durch Rindfleisch oder Schweinefleisch oder ggf. auf ungewaschenem Obst oder Gemüse bzw. Beeren aus der Natur zu (oder durch Hundekontakt).

Antwort
von BOZZZZ, 24

War es richtiges Hühnerfleisch (mit Fasern)? Oder Formfleisch (ähnlich wie ne Frikadelle)? Das Formfleisch ist meist schon vorgegart. Davon gehe ich in dem Fall auch aus, da man sie nur 7 Minuten erwärmen soll. Da dürfte wenig passieren. Wenn es allerdings rohes (rosa) Fleisch war, wäre das nicht so optimal

Kommentar von Seliinaa135 ,

Nein war nicht Rosa. Können Bandwürmer entstehen ?

Antwort
von MorthDev, 42

Ihh, haben Sie geschmeckt? Dir wird nichts passieren, keine Sorge :D

Kommentar von Seliinaa135 ,

Ja relativ normal außer die Panade die war ja nicht ganz fertig. Bekannte haben gemeint ich könnte Bandwürmer bekommen ... Haben sie mich verarscht ? Oder kann das sein ? 😑🤔

Kommentar von MorthDev ,

Du kannst Bandwürmer von fast allem bekommen, mach dir keine Gedanken, das passt :)

Kommentar von Seliinaa135 ,

Wie von fast allem :o ehrlich ? 🙄🤔

Kommentar von MorthDev ,

Wenn du was falsches isst, ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community