Chicken Nuggets sorgen nun für Krankheit?

3 Antworten

Na ja, im harmlosesten Falle könnte Dir schlecht werden. Hühnerfleisch ist meines Wissens auch salmonellengefährdet, wenn man es roh isst. Allerdings weiß ich nicht, ob Chickennuggets wirklich roh sind oder schon vorgegart.

Was mir aber Sorgen machen würde, wäre die Tatsache, dass Du sie einfach so essen konntest, denn normalerweise sollten sie gefroren sein!!!

Wenn Gefriergut, vor allem Fleisch, aufgetaut ist, sollte man es eher nicht einfach so essen, sondern gut durchgaren.

Sei's drum, jetzt ist es gegessen und Du kannst nur warten, ob Du Symptome bekommst. Wenn es nicht gerade Durchfall oder Erbrechen wird - das Fleisch also schnell wieder ausgeschieden wird durch die Symptome - würde ich morgen einfach zum Arzt gehen. Ohne Symptome kann der mMn auch nicht viel machen.

Seliinaa135
Fragesteller

Meinst du es kann zu Bandwürmern kommen ? Davor hab ich am meisten Angst

Tasha  07.04.2016, 17:22
@Seliinaa135

Vermute ich eher nicht. Fleisch wird kontrolliert und meines Wissens zieht man sich Bandwürmer doch eher durch Rindfleisch oder Schweinefleisch oder ggf. auf ungewaschenem Obst oder Gemüse bzw. Beeren aus der Natur zu (oder durch Hundekontakt).

War es richtiges Hühnerfleisch (mit Fasern)? Oder Formfleisch (ähnlich wie ne Frikadelle)? Das Formfleisch ist meist schon vorgegart. Davon gehe ich in dem Fall auch aus, da man sie nur 7 Minuten erwärmen soll. Da dürfte wenig passieren. Wenn es allerdings rohes (rosa) Fleisch war, wäre das nicht so optimal

Seliinaa135
Fragesteller

Nein war nicht Rosa. Können Bandwürmer entstehen ?

Ihh, haben Sie geschmeckt? Dir wird nichts passieren, keine Sorge :D

Seliinaa135
Fragesteller

Ja relativ normal außer die Panade die war ja nicht ganz fertig. Bekannte haben gemeint ich könnte Bandwürmer bekommen ... Haben sie mich verarscht ? Oder kann das sein ? 😑🤔

MorthDev  07.04.2016, 17:08

Du kannst Bandwürmer von fast allem bekommen, mach dir keine Gedanken, das passt :)

Seliinaa135
Fragesteller

Wie von fast allem :o ehrlich ? 🙄🤔

MorthDev  07.04.2016, 19:19

Wenn du was falsches isst, ja :D