Chevrolet Matiz als erstes Auto?

3 Antworten

1800 Euro wäre gar nicht so viel dafür. Ich denke, für nen Anfänger ist es ein sehr schönes Auto. Jedoch relative schwach mit nur 52 Ps. Und im Unterhalt vielleicht etwas teurer, da die Ersatzteile aus Amerika her kommen. Da wäre ein Europäisches Auto eher günstiger. Ich denke an ein Peugeot 206 oder Renault Clio, Fiat Punto, Opel Corsa oder sowas. Auf jeden Fall ein Auto, was nicht zu schade ist, wenn es mal ne kleine Beule irgedwo kriegt. Pass auf, dass Du nicht übers Ohr gehauen wirdst beim Kauf. Kein Unfallfahrzeug kaufen, da es unsicher ist. Man erkennt es am aussehen nicht mehr. Schau auf youtube über Gebraucht Fahrzeug tipps. Gibt bestimmt was. Wünsche Dir aus ganzem Herzen allzeit ne sichere Fahrt. 😊👍🏼

Melanie619
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort !❤

Diese Autos sind relativ billig zusammengekleistert und nicht sehr haltbar.

Ich würde eher nach einem Honda Jazz, Suzuki Swift, Toyota Yaris suchen.

Der Chevrolet ist alles andere als ein zuverlässiges Auto!

Das kannst Du in jedem Gebrauchtwagen-Report nachlesen, in jeder TÜV-Statistik sind im Falle des Matiz viele Bereiche tief rot!

Zudem ist der Matiz eine rollende Todesfalle, lange Bremswege, unterirdisches Crashverhalten. Jeder alte Peugeot 206 oder Opel Corsa ist um Längen besser.

Es gibt nur einen Grund Matiz zu fahren, nämlich dass man sich kein besseres Auto leisten kann.