Chemikant Einstellungstest Evonik?

2 Antworten

Beim Einstellungstest für den Beruf als Chemikant werden in der Regel Fachspezifische Fragen zur Chemie, Allgemeinwissen, Physik & Biologie, Mathematik, Numerische Logik, Sprache, Logik und Konzentration abgefragt.

Hallo Kalli, die Firma Evonik hat einen hohen Anspruch an ihre Auszubildenden. Daher ist der Test sehr anspruchsvoll. Da Evonik ein Chemiekonzern ist, werden im Einstellungstest viele Fragen zu Chemie, Biologie, Mechanik und Technik.

Selbstverständlich musst du auch mit den üblichen Themen wie Mathe, Logik, Sprache und Konzentration rechnen.

Hier kannst du ein paar kostenlose Übungstestest machen: https://www.etrainer.de/einstellungstest-chemikant-chemikantin/

Hier auf der Seite findest du ganz unten einen kostenlosen Übungstest zum Einstellungstest Chemikant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung