Chemie?Leitfähigkeit?

3 Antworten

Hi,

festes Kaliumhydroxid ist nicht elektrisch Leitfähig, eine Kaliumhydroxid Lösung hingegen schon. Das liegt daran, dass in einem Stoff frei bewegliche Ionen enthalten sein müssen, um Strom leiten zu können. Dies ist nur bei der Kaliumhydroxid Lösung der Fall.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Voraussetzung für Leitfähigkeit sind bewegliche Ladungsträger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Würd´ mal sagen die Lösung hat eine höhere elektrische Leitfähigkeit. Ist wie bei Salz. Trocken leitet es nicht, nur in Verbindung mit Wasser.