Elektrische Leitfähigkeit von Wasserstoff?

2 Antworten

Hier nur einige Punkte, die mir sofort einfallen, die aber nur bedingt mit dem Wasserstoff etwa zu tun haben, sondern die letzten 8 Worten in Deiner Anfrage betreffen.

a) Wodurch kommt eine Stromleitung beim Metall Eisen zustande?

b) Leiten feste, flüssige, gasförmige und geschmolzene Stoffe den Strom? - Begründung.

c) Verschiedene Arten von Wasser leiten den Strom verschieden gut. Woran liegt das?

d) Es gibt feste Stoffe, die den Strom nicht leiten. Löst man diese Stoffe in Wasser, dann kommt es zur Stromleitung. Wenn man andere feste Stoffe in Wasser löst, dann wird der Strom nicht geleitet. Erkläre dies an zwei verschiedenen Beispielen.

e) Wie ändert sich die Stromleitung wenn man HCl in Wasser löst?

Wenn Du in Deinem Vortrag etwas tiefer in das von Dir angesprochene Thema einsteigen willst, also z.B. Begriffe wie "elektrische Leitfähigkeit" und andere ansprechen und erklären willst, dann informiere Dich bei google unter

elektrische leitfähigkeit chemie

dilara4467
Fragesteller

Ihre Antworten haben nichts mit meiner Frage zutun hhahshhaha

vach77  01.11.2021, 14:18
@dilara4467

"fällt euch zum Aspekt Elektrische Leitfähigkeit etwas ein am besten sollte es mit Chemie zutun haben"

Dann musst Du eben Deine Anfrage nicht in zwei Teile gliedern, von denen der zweite Teil allgemein gehalten ist. Auch von mir ein hahahahha.

Derzeit gehen die Mainzer Wissenschaftler davon aus, dass Wasserstoff bei diesem Druck zu einem metallischen Leiter wird. Möglicherweise leitet Wasserstoff unter diesen Bedingungen aber sogar wie ein Supraleiter, transportiert einen elektrischen Strom also völlig ohne Widerstand. Also im Endeffekt leitet Wasserstoff nur bei hohem Druck. Ansonsten leitet Wasserstoff nicht, da es wenig Elektronen besitzt

Woher ich das weiß:Hobby
dilara4467
Fragesteller

Dankeeee