Chemielaborant/in Schülerpraktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

woher kommst du denn? also weche firmen kommen für dich in Frage?

also bei uns in der BASF ist es so, dass Schülerpraktikanten normalerweise nicht mit gefahrstoffen arbeiten dürfen. Allerdings dürfen sie schon aparaturen aufbauen und uns laboranten unterstützen. Oftmals lassen wir sie auch Kristalle züchten oder machen ein paar showversuche.

Nutzer777  27.07.2012, 18:03

Also ich habe in der 9 Klasse ein Praktikum in einer Fachhochschule gemacht, da durfte ich mit Gefahrstoffen hantieren z.B habe ich eine Stickstoffanalyse nach Kjeldahl gemacht.

Naja wenns eine schlechte Firma ist sitzte nur dumm rum und langweilst dich Wenns, eine gute Firma ist kann du vllt. selber was mache, andere mitarbeiter unterstützen Viel Glück dir