Chemie lernen?

5 Antworten

Ich habe schlechten Tipp^^

Vergewaltige dich selbst nicht, lerne einen Tag vor Klausur, da wirst du die größte Motivation und Konzentration haben.

Wenn du keine Lust auf Chemie hast, dann lass es bei schlechten Note sein.

einfach in deinem Kopf durchdenken und lernen. (also so wie immer)

Wenn du das Gefühl hast, zu wenig Zeit zu haben, lerne einfach trotzdem. Ich meine, zum Test musst du nicht jedes Einzelne Detail können und es ist besser etwas, anstatt nichts zu lernen.

Anzufangen ist die beste Lösung!

Früh anfangen, sonst fängt man dann immer am letzten Tag an. Wo es dann auch schon fast zu spät ist. Falls du Lernmethoden suchst dann schau mal bei Youtube vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

40 Lernziele fallen im Chemieunterricht vieleicht mit Ach und Krach im ganzen Halbjahr an, je nachdem über welche Lernziel-Ebene man redet. Aber nicht über den Zeitraum, über den ein Test Sinn ergibt.

Du musst den Stoff besser strukturieren und vor allem wesentlich früher zu lernen anfangen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-16#answer-521875788

Klein anfangen, lass dich nicht von dem ganzen Stoff überladen. In kleinen Schritten lernen, dann wird es nicht so schlimm.