Hilfe, ich kann nicht auswendig lernen?

1 Antwort

Kommt drauf an...bei einfachen Themen Eselsbrücken bauen..(Vokabeln, Namen, Nummern etc)...bei Komplexeren Sachen würde ich nicht auf auswendig lernen sondern auf Verstehen setzen. Wenn ich etwas verstanden habe, kann ich es viel besser Abrufen.

Prozesse lernt man gut mit Schaubildern. So kann man sich das ganze besser Einprägen und hat quasi ein "Bild vor den Augen" dass man auch in Klausuren abrufen kann...hoffe das war hilfreich.