Chemie Becquerel und Radioaktivität?

3 Antworten

Zu Teil 1:

Wie ist die Einheit Becquerel definiert?

Ist sie eine quantitative/extensive Größe (die sich verdoppelt, wenn sich die Systemgröße verdoppelt) oder eine qualitative/intensive Größe (die von der Systemgröße unabhängig ist)?

Zu Teil 2: Wie ist die Einheit Becquerel definiert? Der Rest ist einfaches Umrechnen von Sekunden in soundsoviele Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
Bevarian  15.04.2015, 22:37

Immer diese Gegenfragen: zum einen ist sowas unhöflich und zum zweiten muß man da ja auch noch überlegen - dann hätte man ja gleich selber nachschlagen können...  ;)))

Teil 2 : Ein B hat 60 Zerfälle pro Minute

Teil 1: Es braucht eine Masse, also 1 Kilo Fleisch hat 2000 Bc