Chemie Arbeit?

1 Antwort

Moin,

das sind Substanzen, Lebewesen oder Orte, aus denen Kohlenstoffdioxid freigesetzt werden kann.

Fossile Brennstoffe (Benzin, Öl...) sind beispielsweise Stoffe, die bei der Verbrennung jede Menge Kohlenstoffdioxid freisetzen.

Auch beim Verbrennen von Bäumen (Waldrodung, Blitzeinschläge) wird Kohlenstoffdioxid freigesetzt.

So gut wie alle Lebewesen atmen und stoßen dabei Kohlenstoffdioxid aus.

Vulkane können ebenfalls massenhaft Kohlenstoffdioxid ausstoßen.

Das Gegenteil von Kohlenstoffdioxid-Quellen sind Kohlenstoffdioxid-Senken. Dazu zählen Wälder oder Moore oder Kalksteinsedimente...

LG von der Waterkant

drkred
Fragesteller

Vielen Dank