Chemie :)?

12I93  30.04.2023, 19:25

Google?

drkred
Fragesteller

ich bin mir nicht sicher ob es stimmt deshalb frage ich hier

2 Antworten

Moin,

trockene Luft (in Bodennähe):

  • Stickstoff (circa 78%)
  • Sauerstoff (circa 21%)
  • Argon (etwa 0,9%)
  • Kohlenstoffdioxid (etwa 0,04%)

macht zusammen ungefähr 99,94% aller Bestandteile.

LG von der Waterkant

„Reine, trockene Luft hat in bodennahen Schichten der Atmosphäre etwa folgende Zusammensetzung (in Volumen-%): 78% Stickstoff, 20,94% Sauerstoff, 0,93% Argon, 0,04% Kohlenstoffdioxid. Weitere Edelgase und Bestandteile nehmen zusammen deutlich weniger als 1% ein (Global Monitoring Laboratory) .“

https://www.hlnug.de/themen/luft/grundlagen#:~:text=Reine%2C%20trockene%20Luft%20hat%20in,ein%20(Global%20Monitoring%20Laboratory)%20.

Woher ich das weiß:Recherche