Chefin steht nicht zu ihren Fehlern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix. Mach deine Arbeit und ignoriere das einfach! Deine Chefin dürfte wissen, was sie an dir hat.

Wenn sich solche Vorgänge häufen, dann suche dir eine neue Arbeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
sad1893
Fragesteller

Passiert ab und an und auch ist das Problem, wenn ich ein Fehler mache ist der Weltuntergang garantiert und wenn andere ein Fehler machen heisst es nicht so schlimm kann passieren.

Altersweise  12.05.2022, 17:22
@sad1893

Dann musst du dir überlegen, ob

  1. du ständig so haarsträubende Fehler machst oder
  2. du nur ein leichtes Opfer bist,, dem man die Schuld problemlos zuschieben kann.

Ignorier es einfach, wenn du sie darauf ansprichst dann wird sie es nicht einsehen und dann streitet ihr euch.

vielleicht bist du ja auch die person die es nicht einsieht, ich weiss nicht worum es geht

Keine gute Chefin. Wenn dir jemand etwas in die Schuhe schiebt und dir die Schuld für einen Fehler geben will, solltest du dir das nicht gefallen lassen. Lässt du es einmal zu, wirst du immer wieder zur Zielscheibe. Kläre die Situation, mache deinen Standpunkt deutlich und lasse dich nicht verarschen. Bleib aber selbst sachlich.

Ihr nicht-konfrontativ mitteilen dass du diese Information von ihr hast und die Sache darauf beruhen lassen, auf keine Diskussion einlassen.

Ihr das genauso darlegen und darum bitten, dies zu berücksichtigen.