Auf Arbeit fatalen Fehler gemacht (Konsequenzen)?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass du deswegen entlassen wirst.

Es ist nunmal menschlich, dass man Fehler macht. Und dass du dich entschuldigt hast zeigt Größe und dass du zu deinen Fehlern stehst.

Auch deine Chefin macht Fehler - von daher wird man dich nicht direkt wegen eines Fehlers entlassen.

Wenn du natürlich am laufenden Band welche machst, dann kann es Konsequenzen haben - allerdings müssen dann ggf. erstmal Abmahnungen folgen.

Wie ich reagieren würde:

Ich würde mit dir darüber reden und dir sagen, dass sowas nicht passieren darf. Entlassen würde ich dich natürlich nicht.

Nein, Fehler passieren und in dem Fall war es ja gar keine Absicht und hat auch keine langfristigen Schäden verursacht. Außerdem hast du zu deinem Fehler gestanden.

Damit wäre es erstmal für mich gut.

Zu deiner Befürchtung: Das gerechtfertigt keine fristlose Kündigung. Das heißt, sie müsste dich erst Abmahnen.

Eine Kündigung würde ich da sicher nicht aussprechen. Aber du solltest das nächste Mal einen Einmalhandschuh drüber ziehen, wenn das Pflaster an der Hand war. Das ist sowieso hygienischer. Oder die Wunde sonstwie besser abkleben. Es gibt auch Folienpflaster, ganz dünne. Die kann man über das normale Pflaster kleben.

Hygienetechnisch ein Unding

Über ein Pflaster gehört ein Handschuh

Ich fand in meinem Essen mal eine Schraube. Kurz: wir machen alle mal Fehler.