Frage von Minimilk, 135

Angst Morgen auf die Arbeit zu gehen - was tun?

Am Freitag muss irgendetwas vorgefallen sein (ein Fehler den ich wohl begangen habe), weiß leider nichts genaues was ich falsch gemacht habe oder was schief gelaufen ist, worüber die Chefin sehr sauer und verärgert war. Wie gesagt hat sie mir es am Freitag (warum auch immer) nicht gesagt und will erst diese Woche mit mir ins Gespräch gehen. Nun mache ich mich bereits das ganze Wochenende deswegen fertig und kann meine Freizeit nicht genießen da ich ständig nur an diese Sache denke. Ich habe wahnsinnige Angst morgen auf die Arbeit zu gehen. Meine Chefin hatte mir schon im letzten Jahr gedroht, wenn ich wieder einen Fehler mache bekomme ich eine Abmahnung. Deswegen habe ich so wahnsinnige Angst. Wie gehe ich damit um? Vor allem wie soll ich reagieren? Ich weiß ja noch nicht einmal genau um was es geht...

Antwort
von LuMo96, 76

Ich bin mir nicht sicher, ob du wegen einem Fehler gleich eine Abmahnung bekommst.
Kommt natürlich darauf an, was für einen Fehler. Aber da du selbst nicht genau weißt, was du gemacht hast, wird es kein Riesen Fehler sein.

Mach dir doch keine so großen Gedanken.

Ich denke, ein klärendes Gespräch wird beiden von euch helfen :)

Antwort
von Thisiscera, 65

Auch wenn es leicht klingt aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Kein Mensch ist perfekt und Fehler macht jeder :)
Versuch mit einem guten Bauchgefühl morgen zur Arbeit zu gehen und entschuldige dich dann, wenn die mit dir redet.

Antwort
von TheAllisons, 74

Geh zur Arbeit, höre dir alles an, und wenn du den Fehler gemacht hast, entschuldige dich dafür. Es wird doch nicht gleich die Welt untergehen, weil du einen Fehler begangen hast. Mache den Fehler dann beim nächstenmal nicht mehr und gut ist es.

Antwort
von Odenwald69, 61

besser ist immer daruber zu reden, also schreib mal was ist den passiert bitte nicht beschönigen und nichts verniedlichen.

Bin schon 30 jahre im Job und habe schon viel gesehen und erlebt...;)




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community