Chef will Quittung vom Kopiergeld, lügen oder ehrlich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Pech wird die Berufsschule deinen Arbeitgeber kontaktieren oder bereits kontaktiert haben.

Ich würde die Wahrheit sagen. Wenn du lügst und sich herausstellt, dass dein AG schon von dem Verschlafen weiß, wird es richtig unangenehm für dich.

Anyone100  11.10.2022, 14:12

Der Arbeitgeber wird erst benachrichtigt, wenn er nicht mehr auftaucht.

nasavo  11.10.2022, 14:13
@Anyone100

also ich musste mal aus pers. Gründen den Unterricht frühzeitig verlassen, das wurde meinem AG sofort mitgeteilt, mir wurde sogar mit einer Abmahnung gedroht.

Wenn Dein Chef die Quittung einfordert scheint er eher unangenehm als verständnisvoll zu sein.

Wenn es für ihn nicht erfahrbar ist, dass Du diese Stunden nicht anwesend warst, dann wäre es mMn nicht als Lüge zu werten, wenn Du die Quittung morgen übergibst, sondern mehr als gute Taktik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilu1990310
Fragesteller

Nein, wir schreiben auch lustig miteinander. Er ist total locker...

Lilu1990310
Fragesteller

Jetzt hab ich ein richtiges Problem. Die Quittung muss vom Sekretariat gegengezeichnet werden. Das Sekretariat ist zu und ich habe die Quittung heute nicht bekommen deswegen. Ich kriege die erst nach den Ferien. Jetzt muss ich beichten oder sagen, dass ich die Quittung nicht mehr finde... die Schuld auf meinen Klassenlehrer zu schieben, fällt weg. Das wird rauskommen

Hallo

Du musst nicht lügen, nimm doch einfach die Quittung mit, wenn du sie hast.

Wenn dich der Chef nach der Quittung fragt, sagst du, tut dir Leid, du bringst sie ihm morgen mit

LG

Wenn man schusselig ist, sollte man das nicht auch noch mit Lügen toppen.

LIF3MAU5  13.10.2022, 13:27

Genau was ich auch geschrieben hätte ^^