Chef will nicht dass ich kündige?

10 Antworten

Du kannst von deiner Seite immer fristgerecht kündigen, egal ob er es akzeptiert oder nicht. Wäre ja schlimm wenn man nicht gehen dürfte. Viel Erfolg beim neuen Job.

Zustimmen muss er nicht, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und daher die Zustimmung des anderen natürlich gar nicht nötig.

Habe einen fristlosen Vertrag

Damit meinst du wahrscheinlich einen unbefristeten Vertrag. Da kann dein Chef dich nicht an einer fristgemaessen Kuendigung hindern. Das geht nur bei befristeten Arbeitsvertraegen von hoechstens fuenfjaehriger Dauer, wenn vertraglich keine Moeglichkeit zur ordentlichen Kuendigung vereinbart wurde.

Wenn du fristgerecht kündigst, kann er nichts dagegen tun.

Du kannst fristgerecht Kündigen, da hat dein Arbeitgeber kein mitsprachrecht. Aber bis zur Kündigungsfrist musst du natürlich weiterhin dort arbeiten. Die Kündigungsfrist steht in deinem Arbeitsvertrag