Chef überreden Einverständnis Kündigung?

6 Antworten

Da kannst du auch selber einfach kündigen ist ja nur ein Probemonat/Probezeit wo du eh noch keine Kündigungsfrist hast.

stefanie2005
Fragesteller

Bekomme dann kein Geld vom amt

Ich selbst arbeitete mal länger in Österreich und musste auch erst den Dialekt verstehen lernen.

Warum kündigen? Frage doch einfach bei den Kollegen nach was gemeint war. Bei mir ging das relativ schnell.

Mit der Zeit kommst Du schon zurecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stefanie2005
Fragesteller

Dialekt vs andere Nationalität

Du bist erst nach dem Probemonat draufgekommen, dass deine Kollegen eine andere Sprache sprechen?

Egal, such dir einen neuen Job und kündige dann so ersparst du dir die Sperre beim Arbeitsamt.

Du könntest dem Chef mitteilen, dass die Sprachbarriere und die Unstimmigkeiten mit den anderen Arbeitern deine Integration erschweren. Erkläre ihm, dass du dich unwohl fühlst und daran zweifelst, ob die Arbeitsumgebung für dich passend ist.

Auch wenn dein Arbeitgeber dich auf eigenen Wunsch kündigst kannst du eine Sperre beim Arbeitsamt bekommen.

Am sichersten ist es wenn du dir erst eine andere Stelle suchst und dann regulär kündigst.