Chef betrunken in der Stadt, wie seht ihr das?

16 Antworten

Nun, angenommen ich würde meinen Chef öfters angetrunken in der Stadt sehen, würde ich mir meine Gedanken machen und gut ist. Warum sollte ich ihn auf der Arbeit ansprechen, das würde garantiert nichts bringen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich Dein Chef darauf ansprechen würde, dass er Dich oft in der Stadt angetrunken sieht...?

Privatleben und Arbeit trennen. Den Chef einfach in Ruhe lassen und nicht darauf ansprechen!.

Ich hab mit meinen Cheff's auch schon einen gehoben, das Thema Arbeit war ein Tabu, die haben mir ausdrücklich gesagt: "Keiner redet über die Arbeit!".

Aber ein Chef hat immernoch mehr Rechte als ein Arbeiter der ihm unterstellt ist. Er fast es eventuell als Beleidigung oder Zurechtweisung auf und macht dir die Arbeit zur Hölle..

Hallo,

am Arbeitsplatz so tun als wäre nichts geschehen.

Aber an deiner Stelle würde ich mich um eine andere Arbeitsstelle bemühen, weil wenn dein Chef so weiter macht, wird er vermutlich irgendwann Pleite gehen !

Emmy

SeyTi  12.05.2014, 11:12

Aber an deiner Stelle würde ich mich um eine andere Arbeitsstelle bemühen, weil wenn dein Chef so weiter macht, wird er vermutlich irgendwann Pleite gehen !

Und sowas von einem Diamant Fragant? Ernsthaft? Er hat weder gesagt wie oft, noch hat er gesagt, dass er auf der Arbeit betrunken ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie du gelegentliches Trinken in der Freizeit mit der Insolvenz einer Firma in Verbindung bringen kannst.

dexter66
Fragesteller
@SeyTi

...das ist nicht so ganz weit hergeholt. "Wie der Herr , so das Gescherr" Ein Chef, der sich in der Öffentlichkeit nicht im Griff hat und offensichtlich Probleme hat, wie soll der überzeugend eine Firma leiten.

SeyTi  12.05.2014, 12:02
@dexter66

Ich denke wohl kaum, dass auch nur ein einziger Beobachter den Chef kennt, falls es sich nicht zufällig um Bill Gates handelt...Und betrunken in der Öffentlichkeit ist für mich was ganz alltägliches, was ich mehr als oft genug sehe, ohne davon auszugehen, dass diese Leute irgendwelche "offensichtlichen Probleme" haben, sondern lasse sie einfach tun, was ihnen auch immer Spaß macht...

Man sollte lernen, dass Freizeit rein gar nichts mir der Arbeit zu tun hat. Oder inwiefern sollten seine Freizeitaktivitäten sein Verhalten/seine Fähigkeiten bei der Arbeit einschränken?

emily2001  12.05.2014, 21:08
@SeyTi

...Und betrunken in der Öffentlichkeit ist für mich was ganz alltägliches,"

Na, ja, wenn du es so siehst, dann wundere ich mich nicht mehr über deine Bemerkung.

Emmy

SeyTi  13.05.2014, 10:34
@emily2001

Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber ich seh in meiner Stadt jeden Tag betrunkene Leute.

Wenn eine betrunkene Person in der Öffentlichkeit was unnormales ist für dich, solltest du eventuell mal mehr unternehmen am Wochenende statt zu Hause zu sitzen.

emily2001  13.05.2014, 12:01
@SeyTi

Hallo,

betrunken zu sein ist nicht etwas alltägliches... und wenn man in diesem Zustand "mehr unternimmt" macht man schnell Bekanntschaft mit der Polizei !

Emmy

Es dürfte nur sein, wenn es umgekehrt wäre. Aber behalte im Kopf, dass Du mal seine Stelle bekommen könntest.

Was dein Chef in seiner Freizeit tut, ist allein seine Sache! Genauso wie es anders herum deine Sache ist, was du in der Freizeit tust!!

Wenn du ihn darauf ansprichst, wird das keine positiven Folgen für dich haben!