Frage von meerausfragen, 61

Cheerleading mit 18 Jahren anfangen?

Ich habe leider erst recht spät entdeckt, dass diese Sportart in Deutschland in vielen Vereinen ausgeübt wird. Meine Frage ist, ob es ein "Hindernis" ist, erst mit 18 Jahren mit Cheerleading anzufangen?
Nächsten Samstag ist ein Probetraining bei einem naheliegenden Verein. Rad und Handstand kann ich leider nicht mehr so gut wie früher, aber das stört die Trainer bei Anfängern doch nicht, oder? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Flammifera, 38

Hey :)

Ich denke, was die Trainer erwarten und was nicht, ist stark abhängig vom Verein und dessen Zielen. Wenn sie eher Leistungsorientiert sind, kann es schon sein, dass es gewisse Vorraussetzungen gibt.

Du solltest auf jeden Fall einfach mal zum Probetraining hingehen und schauen, was darauf wird, denn wissen kann man das nie genau. Geh mit positiver Einstellung hin, dann wird es auch so gut, wie es dir eben möglich ist.

LG

Antwort
von SoVain123, 45

Ist auf keinen Fall ein Problem! Geh einfach hin und schau es dir mal an, dann siehst du ob es was für dich ist!

Kommentar von meerausfragen ,

Danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community