Cheat Engine Wert ändern?

2 Antworten

Sagen wir mal der wert ist deine HP.

Du suchst dann nach 712.8 - dann bekommst du mehrere Ergebnisse da viele Varriabeln in dem Spiel das selbe auswerten. Jetzt veränderst du diesen Wert, z.b. durch Aufleveln oder anziehen einer andere Kette oder was auch immer. Dann suchst du zusätzlich nach dem neuen wert von z.b. 720. Jetzt filter cheatengine nurnoch die die vorher den wert 712.8 und jetzt 720 haben - etc. das machst du solange bis du im idealfall nurnoch einen Wert hast, oder sehr wenige Werte - dann kannst du diese einfach verändern und schauhen ob was passiert.

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

zuerst filterst du den wert
dann änderst du den wert im spiel durch irgendwas
tabst nochmal raus und filterst die ergebnisse nach dem neuen wert
dann kannst du ihn auswählen und verändern.

da man bei cheatengine aber verschiedene zahlenarten suchen kann muss natürlich die einstellung passen...

BMXTricks
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich den Wert mit dem Punkt angebe findet er nichts.

Lg Simon

Wootbuerger  26.08.2019, 18:41
@BMXTricks

wie gesagt... da musst du ein wenig in cheatengine rumprobieren
ich habs bisher nur bei rundenstrategie genutzt und da gings spielend leicht