2

Cheat Engine = illegal

Frage von saiw556 saiw556

Hallo ist Cheat Engine illegal weil ich spiele damit immer z.b schwerter und sandalen ich cheate nur bei Flash games ist das illegal

16 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 2
Nein 11
was anderes 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Da macht das Spielen doch kein Spass....Solange wie du es nicht im Multiplayer machst..wird wohl kaum einer was dagegen sagen...

• 0
    Antwort von Fresteiiler Fresteiiler
    Abgestimmt für: Nein

Es ist Natürlich nicht illegal, man kann es sogar auf chip.de downloaden. und da ist nichts illegal

• 0
    Antwort von xmoritzx xmoritzx

Es ist überhaupt nicht iilegal weil das programm kann man auch bei chip.de downloaden und chip ist total legal da ist nichts iilegales!

• 0
    Antwort von Meads02 Meads02
    Abgestimmt für: Ja

Moin zusammen. Die Frage lautet ist es legal oder illegal ein Spiel zu manipolieren.Ja, in Anbetracht nach unseren Gesetzen ist es Strafbar jedoch kommt es auf eine Art der Gewichtung drauf an.z.B. Ein MMO Spiel online Spiel, womit man mit Geld sein Karakter also Spieler verbessern kann ist bei den meisten Spielen nur mit echtgeld möglich. Also wäre es möglich dort einen Eingriff mit Illegalen Hackprogrammen zu Knacken und zum Vorteil des Nutzers zu erleichtern, so sprechen wir von diebstahl. Warum? Weil der Betreiber damit Geld verdient und somit das Geschäft massiv geschädigt wird. Wie als würde ich im Geschäft Produkte klauen usw. Dazu kommen aber noch mehr Vergehen und oder Straftaten die sich dublizieren. z.b. Diebstahl, manipulation, AGB Vergehen, allein der Besitz von illegalen Programmen, u.s.w. Fazit: Lasst es sein auch wenn man es gerne testen möchte ist der Versuch schon strafbar.MfG: Ihr WC

• 0
    Antwort von ninafee ninafee

also ich würds lassen

• 0
    Antwort von ninafee ninafee

es könnte bei manchen spielen wie facebook spiele doch solche coins un so geben die man mit US dollar oder EU bezahlt und des kann man auch hacken also würd ich lieber vorsichtig sein

• 0
    Antwort von tobiii12 tobiii12

also ich lebe schon sein meinem 9.ten lebensjkahr nach dem motto:

nichts ist verboten/illegal , solange man nicht erwischt wird

• 0
    Antwort von danistyler66 danistyler66
    Abgestimmt für: Ja

ja natürlich ist es illegal

• 0
    Antwort von Atsharim Atsharim

es ist nicht illigal wenn man online spielt kann man weder eine angezeige noch ein geld strafe bekommen oder sonst was es verstößt lediglich gegen die AGB und das schlimste was man kriegen kann ist ein bann und bei flash spielen ist es sowiso egal ;)

MFG

Atsharim

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf
  • 0
    Antwort von saiw556 saiw556

Also ist das nicht illegal

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Nö...

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

wüsste nicht wegen was es illegal sein sollte...

Kommentar von saiw556 saiw556saiw556

weil wenn man das bei online rollenspile einsetzht ist das illegal

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000
    Abgestimmt für: was anderes
  • 0
    Antwort von Viala Viala
    Abgestimmt für: was anderes

Es ist in erster Linie schwach...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.