Charakterisierung zu "Frühlingserwachen" Frau Bergmann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie will ihre Tochter vor der Welt beschützen, setzt sie lieber einer tödlichen OP aus, als das ihre Tochter und damit auch sie verspottet wird, konservativ, altmodisch, häuslich, ich würde noch darauf eingehen, dass sie Wendla wiederholt belügt, um sie vor der Wahrheit zu schützen, ein bisschen naiv....

Hayuka
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :)

stopper09  22.02.2015, 16:23

Kein Problem:)

Prüde, übertriebenermaßen fürsorglich, verklemmte Mutterfigur usw. Ihr ist es einfach nicht möglich, ihre Tochter aufzuklären und sie findet, diese wird zu schnell groß. PS : entschuldige, es ist lange her, dass ich dieses Buch gelesen hab.

jlemonde  22.02.2015, 12:05

PS, Versuch dir vorzustellen, wie sie von einem Schauspieler dargestellt würde