Wie nennt man diese Charaktereigenschaften?

7 Antworten

Ich glaube das erste ist dominant 🤔

befehlerisch/tyrannisch, strebsam/fleißig, geltungssüchtig/selbstdarstellerisch/egozentrisch, hochmütig/uneinsichtig

Eingebildet, Naiv, Arrogant villeicht?

2. ein ehrgeizig Typ oder Musterschüler

3. jemand der egozentrisch ist

4. vielleicht das das Selbstwertgefühl nicht ganz ausgeprägt ist

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

1) herrisch, herrschsüchtig, dominant

2) streberhaft (was immer ein "Streber" ist. "Streber" ist ein sehr angreifbares Wort) , fleißig, strbsam, ehrgeitig, perfektionistisch, kiecherisch

3) 4) selbstverliebt, narzisstisch, eitel, arrogant, selbstherrlich, überheblich, anmaßend, aufgeblasen, unehrlich, schaumschlägerisch, als Substantiv: Blender...