Behindertenausweis ab wann?

4 Antworten

Für das Problem kann der Orthopäden einem Einlagen verschreiben die das verkürzte Bein erhöhen und man dann keine/weniger Probleme mit dem Bein hat.

Du kannst beim Versorgungsamt einen Antrag auf eine Schwerbehinderung stellen und die werden dann die Arztberichte durchschauen und ggf. auch überprüfen ob bei dir eine schwerbehindert besteht und dann wievel Prozent es ausmacht. Erst ab 50% bekommt man einen Schwerbehindertenausweis.

nein, dafür gibt es noch keinen Grad der Behinderung von 50. Evtl. sind dafür 20 drin, aber wahrscheinlich wirst du nur mit diesen Merkmalen gar nichts bekommen.

Vermutlich nicht. Die Beinverkürzung kann mit einer erhöhten Sohle ausgeglichen werden.

Zu dem hat mein unpropotionale körpermerkmale einer Frau was dazu noch beeinträchtigt

Verstehe den Satz nicht.

iphones6
Fragesteller

Ich schreibe dir das privat wenn das Ok ist