Was kann ich bei zu dicken Haaren machen?

Vielen Dank für eure Tipps. ich habe einige Sachen geändert:

  1. Ich habe meine Haare wieder auf die oben gezeigte Länge geschnitten.
  2. Ich habe Haargummis gefunden, die etwas länger halten und ich damit leben kann
  3. Ich habe mir einen neuen Föhn gekauft mit dem ich schnell fertig bin (10 Minuten)

7 Antworten

Du musst eventuell nachhelfen mit mehreren Haargummis wenn eins nicht reicht ? Oder minimal zu locker ist Versuch Mal andere Haargummis zu verwenden als die dir du schon hast den nur so findest du das entsprechend richtige Band für dein Haar

ToffeeLeni
Fragesteller

danke habe ich auch schon versucht. Ging für ein paar Minuten, dann hat es sehr gezogen und ich habe den Zopf wieder aufgemacht

Das „Problem“ hat ein Großteil der Weltbevölkerung, nämlich quasi alle Asiaten. Auf jeden Fall wirst du bei der aktuellen Länge keinen hohen Pferdeschwanz machen. Durch das Gewicht wird der immer nach unten rutschen.
Aus meiner Sicht sind so dicke lange Haare wunderschön, besonders wenn sie offen sind.
Wenn dir das alles zu nervig ist, musst du sie wohl wirklich kürzer schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Du könntest deine Haare beim Friseur ausdünnen lassen, oder etwas Volumen wegnehmen durch einen Pony und/oder starkes durchstufen. Ein Undercut könnte Volumen wegnehmen.

Vielleicht hilft auch ein deutlich kürzerer Schnitt, damit es Pflegeleichter wird und du die Haare leichter offen lassen kannst.

Eventuell mal über einen Kurzhaarschnitt nachdenken.

Das Erste, was anzuraten ist, wenn dir das lange Föhnen nicht gefällt, ist, dass du deine Haare abschneiden lässt. Viele beneiden dich sicher darum, dass du dicke Haare hast und du kannst froh darüber sein. Gute Haargummis sind flexibel dehnbar. Es gibt ja keine Vorschriften, ob du sie zwei- oder dreimal herumwickelst. Ich habe auch langes dichtes Haar und probierte einiges aus, sind die Haargummis nach einer Weile zu ausgeleiert, entsorgt man sie eben, so teuer sind sie ja nicht.

Entweder lernen damit zu leben, oder kurz schneiden lassen, so habe ich es letztendlich gemacht. Die Pflege war aufwändig, die Haare brauchten ewig zum trocknen und für Frisuren waren meine Haare meist zu Dick, und nichts hielt. Habe dann entschieden das meine langen Haare mir nicht viel bringen ausser Probleme. Der Kurzhaarschnitt war dann schon sehr befreiend. Eine Zeitlang habe sogar einen Buzzcut machen lassen. Auch wenn ich lange Haare mag, werde ich meine wohl trotzdem kurz behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung