Wachsen Haare irgendwann z.B. ab einer bestimmten Länge langsamer? Meine sind in 4 Monaten 13 cm

3 Antworten

Die Haarwurzel weis nicht wie lange die Haare sind und ob sie geschnitten werden oder nicht. Haare wachsen praktisch immer gleich schnell, egal wie lang sie sind. Die erreichbare Haarlänge ist abhängig von der Lebensdauer der Haare und diese ist begrenzt. Deshalb hören die Haare scheinbar irgendwann auf zu wachsen. In Wirklichkeit fallen sie aus und es wachsen ständig Neue nach. Da dies nie alle Haare auf einmal betrifft, fällt das nicht weiter auf. Deine Körperbehaarung verhält sich genau so, sonst würden Scham- und Achselhaare bei Menschen die diese Stellen nicht rasieren schon bald Probleme bereiten. Wie oft du deine Haare schneiden lassen musst, hängt hauptsächlich vom Zustand der Spitzen ab. Ein guter Frisör kann dich entsprechend beraten.

In 4 Monaten - 13 cm???? - das solltest Du ins Guiness-Buch- der Rekorde eintragen lassen. Schau dir die Spitzen regelmäßig an, und dann entscheide selbst, sonst reichen Deine Haare in 1,5 Jahren bis auf die Erde ;-)))))

Immer wenn sie Spliss haben und die Spitzen kaputt sind :)