Wie kann ich am besten einen Gehstock mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon Gehstöcke gesehen, die sich noch kleiner zusammen legen lassen. Was hältst du denn von einer kleinen Tasche, die du quer über die Schulter hängen kannst? Sowas gibt es in Sportartikel-Geschäften.

Stimmt, ich habe nachgefragt. Das nennt sich Stocktasche und ist eigentlich für North Walking Stöcke gedacht, aber für meine Zwecke geht das ja auch. Auch bei ebay wurde ich fündig.

Ich würde auch sagen, dass Du Dir einen kleineren Stock zulegen solltest. Den kannst Du dann auch in eine Tasche packen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du ihn nicht in den Rucksack packen willst, wenn Du ihn eh auf dem Rücken trägst. Das ist doch viel praktischer! ;)

Du kannst ja auch einen kleineren Rucksack nehmen und den Stock dann ein Stück rausschauen lassen. Das sollte gehen. Ansonsten wie gesagt immer noch die Alternative einen kleineren zu kaufen.

ich habe den Rucksack nicht immer , nur manchmal ;)

Wenn Sie Ihren Gehstock nur gelegentlich nutzen möchten und eine praktische Lösung zum Mitnehmen suchen, könnte eine spezielle Gehstockhalterung oder eine kompakte Tragetasche die ideale Lösung sein. Solche Taschen sind oft so konzipiert, dass sie leicht und bequem zu tragen sind, ohne dass Sie einen großen Rucksack benötigen. Sie können sie wie eine Umhängetasche über die Schulter hängen oder bei einigen Modellen sogar am Gürtel befestigen.

Für Ihren speziellen Bedarf empfehle ich Ihnen den GEH SAFE® Gehstock, der auf eine kompakte Größe von 50 cm zusammengeklappt werden kann. Er verfügt über einen integrierten Griff, der das Tragen erleichtert, und ist dank seiner durchdachten Konstruktion ideal für den gelegentlichen Gebrauch. Auf unserer Website bieten wir auch passende Tragelösungen, die genau auf den GEH SAFE® abgestimmt sind und Ihnen den Alltag erleichtern.

Besuchen Sie uns unter https://gehsafe.de/products/gehsafe, um mehr über unsere Produkte und Zubehörartikel zu erfahren, die Ihnen Mobilität und Komfort im Alltag bieten.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjkr9uD9ZXLAhVBApoKHSIWALkQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.alltagshilfen24.com%2FGehhilfen-Zubehoer%2FGehstuetzenhalterung%2FToolflex-Stockhaltekoecher.html&usg=AFQjCNEuvzWBoBJ9Q5wHmkVgZlikQ5wmAA

Die patentierten und äußerst praktischen Toolflex-Haltesysteme mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, ideal zur einfachen und sicheren Fixierung von Gehhilfen.

Köcher aus Kunststoff, schwarz, drehbare Stockköcher wird mittels der Schelle einfach auf dem Rollstuhl oder Rollator montiert.

Natürlich darf der Gehstock mitgenommen werden! Ohne ihn kann ein Gehbehinderter schließlich nicht laufen. Der Stock wird geröntgt und später in der Ablage verstaut.
Ich empfehle, sich als gehbehindert anzumelden. Gehbehinderte steigen als erste ins Flugzeug und am Schluß aus. Das ist sehr gut, denn sowohl beim Einsteigen wie auch beim Aussteigen ist immer ein Gedränge und das ist sehr schlecht für Leute mit einem Handicap. Das Reisebüro hat entsprechende Anträge.
Wir beantragen immer die Hilfe am Flughafen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Fragesteller hat weder nach Unterbringungsmöglichkeiten an einem Rollator noch auf Flugreisen gefragt!

@Arjiroula

Er hat nach Köchern gefragt.

Und darauf hab ich geantwortet.

Rollator oder Rollstuhl brauche ich nicht, ich möchte ihn auf dem Rücken tragen ;)

Es gibt Stöcke die noch kleiner zusammenklappbar sind. Ansonsten: bau DIr einen Köcher.

gerade das Wie wollte ich ja wissen;)