Welche Merkmale der folgenden Epochen treffen auf das Drama „Frühlings Erwachen“ am meisten zu?

1 Antwort

Warum stehen nur diese Epochen zur Verfügung? Ich würde es der Moderne als Literaturepoche zuordnen. Dieses Stück enthält ja verschiedene Strömungen, die in der Zeit von 1890–1920 aufkamen. Von den oben genannten denke ich "Naturalismus und Impressionismus". Dazu stilistische Merkmale des Symbolismus, in einigen Szenen auch Elemente des Jugendstils. (Figuren aus der Mythologie) z.B Melchior träumt davon, eine „Dyrade“ zu sein. Moritz bemerkt einmal, er habe geschlafen „wie der besoffene Polyphem“

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung