Chanel, prada, verdienst?

3 Antworten

Chanel, Prada, etc. ist eher für die etwas anspruchsvollere Kundschaft. Da muss man als Angestellte auch etwas "besser" sein als so eine typische C&A-Mitarbeiterin, die für 8,50€ die Stunde natürlich auch nur das Nötigste macht. Bei höherwertigen Marken wird da wohl mehr auf Präsentation der Ware, gute Beratung und aktives Verkaufen an die Kundschaft, etc. Aber reich wird man dadurch auch nicht.

Mit Sicherheit. Sie muss die Ware besser präsentieren und sich genauso. Sie muss freundlicher sein und stressresistenter. Ist zwar der selbe Job und wahrscheinlich auch nicht super bezahlt aber es werden mehr Anforderungen gestellt.

Alle Dienstgeber neigen dazu, Personalkosten nur als lästigen Aufwand zu sehen und möglichst wenig zu bezahlen. Und je bekannter sie sind, umso eher betrachten sie es als Bezahlung, wenn man für "die Superfirma X" arbeiten DARF! Also nicht zuviel erwarten.