Chancen für Schwarz?

Also die echte DWZ beträgt 1200, nicht online.

1. d4 Nf6 2. c4 e6 3. Bg5 Be7 4. Nf3 d5 5. e3 c5 6. Be2 O-O 7. O-O Nc6 8.

Nc3 dxc4 9. Bxc4 cxd4 10. Nxd4 e5 11. Nxc6 bxc6 12. Qf3 Rb8 13. Bxf6 Bxf6 14.

Bb3 Qc7 15. Ne4 Be7 16. Rad1 Ba6 17. Rfe1 Bb4 18. Nd2 Rbd8 19. Ne4 Bxe1

20. Rxe1 h6

So ging es heute weiter. Ist noch nicht fertig.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann man nicht sagen 75%
Kannst du gegen einen normalen Gegner Remis halten 25%
Weiß gewinnt vermutlich 0%

3 Antworten

Kann man nicht sagen

1200 DWZ ist jetzt noch kein bereich in dem so fehlerfrei gespielt wird dass sich eine Partie nicht durch einen unbedachten/schlecht kalkulierten Zug komplett drehen kann.

Weiß steht hier zwar etwas besser, aber ich würde sagen dass in diesem Wertungsbereich für beide Spieler noch alles drin ist.

Kannst du gegen einen normalen Gegner Remis halten

Wenn dein Gegner noch nicht so alt ist hat er vermutlich wenig Endspielerfahrung(so ist das zumindest oft bei meinem Gegnern), kannst du das vermutlich remis halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Kann man nicht sagen

Ich würde behaupten auf so einem Niveau kann viel passieren, auch mit Nachteil. Da ist alles drin. Auch wenn es nach 1. Qxc6 Txb2 2. Nh4 Tb8 etwas unangenehm für schwarz aussieht durch den Tempoverlust.
Aber alles okay meiner Meinung nach.

Jesko224
Fragesteller

1 Stunde + 30 Sekunden Partie. Also so grobe Patzer kommen vermutlich nicht vor. E5 von Schwarz war der härteste/schlechteste bis jetzt

LordPiffleiche  23.11.2023, 21:44
@Jesko224

Ah, es ist also eine 1H + 30 Partie. Gut, das wusste ich nicht. Das macht grobe Patzer unwahrscheinlicher aber auf dem Niveau noch immer nicht unmöglich

Jesko224
Fragesteller
@LordPiffleiche

Naja, heute ging es weiter und er hat tatsächlich einen Patzer gemacht. Hat eine Qualität eingestellt. Turm gegen Läufer. Nun stehe ich sogar 2 Punkte besser, also auch von der Stellung her. Habe ein Update gesendet in der Frage.