Chancen beim Zoll genommen zu werden?

2 Antworten

Ich denke schon. Der Zoll hat immer grossen Bedarf an zusätzlichen Kräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maurice1609
Fragesteller

Ok, danke:)

Für die Bewerbung beim Zoll spielen deine Noten erstmal keine Rolle, denn ein NC wird nicht vorausgesetzt. Sollte es jedoch zu viele Bewerber/-innen für ein HZA geben, entscheiden die Schulnoten darüber, wer zum EAV eingeladen bzw. schon im Vorfeld aussortiert wird. Denn grundsätzlich wird deine Eignung im Auswahlverfahren geprüft, da hat jeder Bewerber und jede Bewerberin die gleichen Chancen und Voraussetzungen, unabhängig von den bis dahin vorzuweisenden Qualifikationen.

Übrigens, du kannst dich auch für beide Laufbahnen bewerben, der waffentragenden Bereich ist nicht nur dem mittleren Dienst vorbehalten, auch der gD kann sich nach erfolgreich abgeschlossenen Studium dafür bewerben. Mehr Infos findest du auch hier https://www.zollkarriere.de/

Maurice1609
Fragesteller

Ich kann mich auch für mehrere HZA bewerben oder?