Chancen als Fachinformatiker?

5 Antworten

Noten 1-3 ist doch völlig in Ordnung.

In einer Ausbildung kommt es auch eher drauf an ob du motiviert bist, ob du gut lernst und für den Fachbereich ein Händchen hast.

ich bewerbe mich jetzt bald bei einer Firma

Solltest du für 2024 suchen, solltest du schon mit den Bewerbungen (also nicht nur bei einer Firma sondern bei allen, die für dich erreichbar sind) beginnen. Die Noten sehen ganz gut aus - vielleicht kannst du an der Deutschnote noch was schrauben.

xBokie
Fragesteller

Bin raus da gibts nichts mehr zu schrauben, hab deutschprüfung verkackt sonst stande ich immer auf 2 ;(

Das kommt doch darauf an, wie dringend die Firma Azubis sucht und wie die Konkurrenz ist. Außerdem spielt auch immer der persönliche Eindruck beim Bewerbungsgespräch eine Rolle.

Probier es einfach aus.

Zunächst wird erstmal nach Abschluss nachgeschaut, dann die Noten. Dort gibt es viele Bewerbern mit Fachhochschulreife oder Abitur. Solltest du damit ein Hauptschulabschluss abgelegt haben, dann steht die Chance genauso hoch wie 4er Realschüler.

xBokie
Fragesteller

bin realschule

Ist deine Frage ob du die Ausbildung anhand deiner Noten packst? Auf jeden Fall! Ich hatte ebenfalls ungefähr solche Noten und habe es geschafft.

Oder ist deine Frage ob du genommen wirst? Klar warum nicht. Da spielen aber noch andere Dinge eine Rolle wie persönliches Auftreten.