Grundkenntnisse für Fachinformatiker Systemintegration Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmierkenntnisse sind keine Voraussetzung. Musst dich evtl n bisschen mit Hardware auskennen (welche Teile in nem PC was sind). Hab selber ne Ausbildung als FiSi gemacht und hatte auch nicht wirkliche großartige Vorkentnisse.

azwab  29.10.2014, 21:10

Danke :)

Ich bin auch 15. Jahre alt und möchte später auch in die Berufsrichtung gehen.Ich glaube aber das du eher die Programmiersprachen bei Fachinformatiker Anwendungsentwicklung brauchst und nicht Systemintegration.Ich kann dir aber auch nicht sagen was du anstelle dessen brauchen könntest.

MFG MrCrashman

azwab  27.10.2014, 21:33

Genau so ist es. Was einem aber im täglichen Job als Sysadmin immer wieder hilft, ist wenn man kleine Scripts schreiben kann, welche nervige Aufgaben übernehmen, welche man immer wieder durchführen muss.

gibepusib0ss
Fragesteller

Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich sonst eig überhaupt nichts weiß ^^

azwab  27.10.2014, 21:36
@gibepusib0ss

Naja n bisschen Erfahrung wirste ja haben, sonst hättest du dich ja wohl nicht für nen Job in diesem Bereich entschieden? ^^