Zoll Einstellungstest schwer?

5 Antworten

Üben, Lernen für ein Eignungstest kann man nicht, das beruht sich immer auf sein Eigenes Allgemeinwissen

FcBayernftw
Fragesteller

okay dankeschön!

Sirius66  29.10.2015, 20:32

Stimmt aber leider gar nicht.

Auch ich habe am Montag meinen Schriftlichen Eignungstest. In Mathe muss man halt relativ die mathematischen Grundregeln draufhaben.Soweit ich weiß kommen in Mathe Aufgaben aus den Bereichen Prozentrechnung, Zinsrechnung und Dreisatz dran. Es ist eigentlich nicht so schwer..Ich hätte auch nicht wirklich Ahnung wie man sich mehr Allgemeinwissen aneignen könnte.Wünsche dir viel Glück.

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Auswahlverfahren/auswahlverfahren_node.html

Unter der Seite kannst du dich ein wenig Informieren was den Inhalt des Tests angeht.

FcBayernftw
Fragesteller

und wie fandest du es nun? und wo warst du eigentlich? Ich fande es ok Der Deutsch Teil war leicht, mathe bestimmt auch wenn man gut in Mathe ist aber bin dort eine totale Null.

xQuincy  09.11.2015, 19:40
@FcBayernftw

Habe den Test in Potsdam geschrieben und fand ich war eigentlich relativ gut vorbereitet. Das war aber auch echt ein riesen Stapel den man ausfüllen sollte. Ich kam auch bis zu nem gewissen Punkt gut klar. Habe beim Matheteil die letzte Zahlenreihe aber nicht verstanden. Habe mich dazu entschlossen nicht zu viel Zeit bei Mathe zu investieren und am Schluss nochmal zu gucken. Die Aufgabe wo man selbst schreiben soll hab ich glaube ich vergeigt. Keine Ahnung wie man das genau machen sollte :D

Zum Schluss hatte ich dann nurnoch wenig Zeit weil so viel fürs schreiben drauf gegangen also befürchte ich dass ich in Mathe die Mindestpunktzahl nicht habe :/ ...hab da dann noch schnell was hingeschrieben .

xQuincy  09.12.2015, 11:34
@FcBayernftw

Wie ist es bei dir gelaufen? Habe vor paar Tagen meine Antwort bekommen

FcBayernftw
Fragesteller
@xQuincy

Sorry hatte es nicht gesehen.
Ich wurde zum mündlichen Teil eingeladen den ich am Dienstag habe...

Doch dafür bin ich null vorbereitet.

Ob eine Prüfung schwer oder leicht ist, hängt völlig vom Wissen des Prüflings ab. Ob deine Prüfung  schwer oder leicht war, wirst du am Montag weit genauer wissen als man es dir hier heute sagen kann. Ein paar Tage Geduld, also! Tritt an mit der Überzeugung, dass du das hinkriegst! Das macht dich stärker!

Es ist doch eh zu spät. Es gibt spezielle Vorbereitungslektüre aus der Hesse-Schrader-Reihe. Man sagt, ohne das schaffen es die wenigsten. Üb hier oder bestellt dir noch schnell die Mappe.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/zoll/

Gruß S.