Champagner und Kaviar...Ist das wirklich so toll?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie so vieles geschmacksache... nicht alles was teuer ist, muss einem gut schmecken...

auch beim caviar gibt es sehr unterschiedliche sorten -nicht ale schmecken mir..

.austern, schnecken, muscheln und anderes meeresgetier ist auch nicht jedermanns sache -und ich bin weder sekt noch champagner fan...

YarlungTsangpo  17.07.2011, 14:49

Ja genau - sage immer "man muss den Meeresanliegern nicht alles wegessen"...

inicio  18.07.2011, 17:57

danke fuer das sternchen

Was soll das. Viele essen Meeresfrüchte. Die sind damit aufgewachsen. Pizzen sind auch nicht jedermanns Geschmack. Ich habe neulich im Fernsehen gesehen das einem Chinesen das deutsche Essen nicht schmeckte. und danach kam ein Bericht über ein Gourmetrestaurant in Schanghai das täglich gut besucht und erfolgreich ist. Als ich die chinesischen Lieblingsspeisen sah, kam mir fast das K...... Ich fand es abartig das man sowas essen konnte.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich mag z.B. Champagner und Kaviar überhaupt nicht. Kaviar, weil ich weder Fisch, noch Meeresfrüchte mag und Champagner ist mir zu unsüß. Ich trinke lieber, wenn ich mal Sekt trinke, Chinzano-Asti. Bei manchen Leuten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie nur Champagner trinken, um zur gehobenen Gesellschaft dazuzugehören (kenne ein paar Leute, die den überhaupt nicht mögen aber trotzdem trinken). Aber eig. ist es wirklich Geschmacksache. Ich würde auch lieber den Italiener vorziehen ;)

Zum Kaviar kann ich nichts sagen - habe noch keinen gegessen. Beim Champagner kommt es drauf an: kann gut sein, kann aber auch wie eingeschlafene Füße schmecken.

ursula39  17.07.2011, 10:43

@kiniro Dann war der Champagner gepanscht ....

Na ja, Er hat wohl eingesehen das Deine Freundin halt nicht seinem Niveau entspricht....