Cevapcici noch haltbar?

4 Antworten

Im Fertigfutter eine Menge Salz drin, das hält ewig. Pferdefleisch ist auch ziemlich haltbar wie Rindfleisch oder Wild.

Mach die Packung auf und rieche daran. Riecht es komisch, weg damit. Schneide eines der rohen Cevapcici an - ist das Hackfleisch innen grau geworden, ebenfalls weg damit. Ich persönlich würde es noch essen, wenn es in Ordnung aussieht, also innen nicht grau ist und nicht komisch riecht - aber nur ganz gründlich durchgebraten. Ist aber deine Entscheidung und noch länger würde ich es auf keinen Fall aufbewahren!

Hackfleisch kaufe ich nur frisch, eben weil man es nicht aufbewahren soll. Fleisch kann man etwas länger im Kühlschrank liegen haben, aber auch nicht zu lange (ein paar Tage). Ist immer besser, wenn man sich frisches Fleisch holt.

Kann man noch essen wenn es gut aussieht und normal riecht, die packung nicht aufgebläht ist

Kann ich die Cevapcicis trotzdem noch essen?

Mit dem öffnen der Verpackung hat auch die Angabe über die Haltbarkeit seine Bedeutung verloren.

Hier hilft nur Sicht- und Geruchsprobe (und ausreichend Erfahrung :-) ).

Wir garen (braten) in solchen Fällen immer den ganzen Inhalt. Kann man in einer flachen Pfanne, mit wenig Öl bei geringer Hitze (möglichst mit Deckel) bei Bedarf leicht wieder aufwärmen, ohne "schmerzhaften" Qualtitätsverlust.