Welche Temperatur sollte mein Kühlschrank haben?

3 Antworten

Der Kühlschrank sollte eine Temperatur von ca. 4-7 Grad haben. Bei mir ist das zurzeit Stufe 2 (wenn es allgemein wärmer wird erhöhe ich auf 3). Das hängt aber auch etwas davon ab, wie oft du an den Kühlschrank gehst, bzw. wie oft und wie lange die Tür geöffnet wird, bzw. offen bleibt.

7°C sind hierzulande ausreichend, in etwa Stufe 1 oder 2.

Meiner hat auch 5 Stufenn und steht auf 3, reicht völlig. Ketchup brauchstn icht im Kühlschrank lagern, der hält sich auch so.