Ich habe Pizzateig 3 Tage im Kühlschrank gelagert und gestern Pizza gemacht, wie lange sind die Pizzastücke jetzt haltbar?

zooper  09.08.2022, 18:29

Welcher Belag?

Katrin666
Fragesteller

Zwiebeln, Mais und Käse

andynymous  09.08.2022, 18:37

Selbst gemachter Pizzateig, also Mehl, Hefe, Wasser, Salz, und (optional) ein wenig Olivenöl?, oder Teig aus dem Supermarkt den du aus der versiegelten Verpackung genommen hast?

Katrin666
Fragesteller

selbstgemachter

6 Antworten

Ohne Kühlschrank bis heute Abend.

Mit Kühlschrank bis Übermorgen.

Wenn du deinen eigenen Qualitätsstandard halten willst, lasse die Pizzastücke nur bis morgen Mittag, nebeneinander, und abgedeckt mit Folie, im Kühlschrank, ansonsten besser ab in den Tiefkühler, falls du z.B. von einer 30 cm (Außendurchmesser) Pizza, nur die Hälfte gegessen haben solltest.

Bei gebackener Pizza (Teig) ist es genauso wie bei den gebackenen Brötchen, oder geschmierten Brötchenhälften, je länger man sie im Kühlschrank lagert, desto gummiartiger, und matschiger werden sie.

M. E. spielt es keine Rolle, ob die Teigführung 3 Stunden oder 3 Tage lang war.

Ich würde sie in den nächsten Tagen essen. (1-2 Tage)

VG

Kassio

Gar nicht weil ich sie schon gegessen habe :). Dz Pilzkopf mit Ohren und Nasenloch