Cersei hasst Tyrion ja & aber warum besucht sie ihn dann um sich mit ihn zu Unterhalten & warum ist Jamie der einzige der Tyrion mag aus seiner Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Welche Szene meinst du? Es ist bei solchen Fragen immer nötig, die Staffel und Episode anzugeben und die Szene wiedererkennbar zu beschreiben. Das Verhältnis zwischen Cersei und Tyrion verändert sich ja drastisch im Laufe der Serie. Ich kann auf deine Frage nur dann konkret und gut antworten, wenn ich weiß, um welche Szene es geht.
  • Mögen tun die beiden sich zu keinem Zeitpunkt, wirklich hassen ist anfangs aber wohl zu krass ausgedrückt. Cersei hat den Tod der Mutter nie verwunden und projiziert diesen Schicksalsschlag auf Tyrion, bei dessen Geburt sie gestorben ist. Sie sieht ihn daher doppelt als Monster: Als Zwerg und als "Mörder" ihrer Mutter.
  • Jamie und Tyrion haben einfach ein normales Verhältnis zweier Brüder, die sich brüderlich lieben und beistehen. So verschieden sie auch sind, sie sind Brüder und fühlen auch so. Ich finde daran nichts verwunderlich -- es ist eher die Abneigung aller anderen, die auffällig ist.

Naja, Cersei hasst Tyrion, weil ihre Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, weil er ihren Vater und, wie sie vermutet, auch ihren Sohn massakriert hat. Abgesehen davon hat sie zusätzlich vermutlich Angst vor ihm wegen dieser dämlichen Prophezeihung.

Ich bin mir jetzt nicht sicher auf welche Szene du anspielst, wenn du die aus der letzte Staffel anspielst wäre die Frage eher warum sie ihn nicht tötet als sie die Gelegenheit dazu hat... und da gibt es einige Möglichkeiten: Eventuell begreift Cersei bzw. hat Cersei begriffen, dass Tyrion nicht Schuld am Tod von Joffrey ist, ggf. wird sie auch sentimental, denn je verzweifelter man wird, umso mehr greift man nach Strohhalmen und Tyrion ist nunmal Familie (die jetzt ja eher in den Mittelpunkt rückt weil Cersei mindestens mal glaubt schwanger zu sein).

Ggf. spielt auch Tyrion ein doppeltes Spiel und möchte, in Anbetracht der Situation Daenerys und Jon in den Rücken fallen (was sie nach dieser dämlichen Aktion echt verdient hätten) und irgendetwas über Cerseis Kind abwickeln. Wenn ich mich recht entsinne endet die Szene ja auch nicht wirklich, sondern es gibt einfach nur eine Überblendung.

Warum Jaime der einzige ist, der Tyrion mag... naja, Jaime ist ein liebenswerter Trottel mit der Tendenz meistens nicht allzu viel mitzudenken, zumindest habe ich ihn über die Serie hinweg so kennen gelernt. Aber er ist von den Lannisters noch am ehesten der, der seinem vater und dessen 'Lehren' am meisten widerstrebt (was auch kein Wunder ist, denn Cersei wollte Papa stetig gefallen und Tyrion in gewisser Weise auch, wenn das auch komplizierter ist). Für jemanden wie Jaime steht Ehrgeiz und Macht noch am wenigsten im Mittelpunkt und er hat Tyrion halt entsprechend gern gehabt, wie man einen kleinen Bruder gern hat

Im übrigen sind es auch die oben genannten Charakterzüge wegen derer ich Jaime als so ziemlich einzigen der näher bekannten Lannister Figuren nicht mag

Weil Tirion bei seiner Geburt sozusagen seine Mutter getötet hat und dann auch noch ein Kleinwüchsiger ist, was im Mittelalter nicht gern gesehen wurde.