Cerankochfeld kaputt nach zweimal drauf kochen?

7 Antworten

Was das ist oder was passiert ist, kann ich nicht sagen. Aber wenn es Dreck ist, dann kannst Du das mit einem Stahlschwamm wegkratzen. Da passiert nichts - außer, dass das Ding wieder sauber ist.

jule2204  06.10.2022, 20:21

Mit einem Stahlschwamm geht man nicht auf ein Cerankochfeld.

Zumindestens nicht, wenn man es nicht zerkratzen will.

AriZona04  06.10.2022, 20:23
@jule2204

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das keinen Schaden hinterlassen hat.

jule2204  06.10.2022, 20:24
@AriZona04

Dann kommt es wohl auf den Stahlschwamm an.
Es gibt ja grobe und feine.

AriZona04  06.10.2022, 20:24
@jule2204

Ich benutze die Billigen, die es in jedem Ramschladen (Tedi, Kik) zu kaufen gibt.

Die Spuren sind ganz normal, wenn das Ceranfeld genutzt wurde. Kaputt wäre es, wenn Du nichts mehr damit erhitzen könntest.

Giwalato

irgendwelcher "Dreck" vom Topf ist da hängen geblieben.

für Ceranfeld gibt es spezielle Reiniger, must ausprobieren

Irgendwas ist eingebrannt. Kaputt ist da nichts.

Vielleicht ein Tropfen Fett, etwas Stärkewasser oder irgendetwas, das unterm Topf geklebt hat.

Versuch es mal mit einem Putzstein oder mit diesem überteuerten Ceranfeldputzmittel, dann geht das weg.

Schatten1993
Fragesteller

Ich danke dir für diese Hilfe. Habe es tatsächlich mit Cilit Bang Fettlöser weg bekommen. Danke für den Tipp. Bin beruhigt jetzt wieder.

da ist etwas übergekocht. Kannst Du mit reinem Scheuerschwamm entfernen