Cent stücke umtauschen - Aber wo?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede größere Filiale der Sparkasse hat eine Maschine, die man säckenweise mit ungerollten Münzen futtern kann und dann bleibt dir überlassen, ob du es am Schalter auszahlen läßt oder es auf dein Konto gutgeschrieben sein sollte.

anitari  05.06.2010, 14:38

Die Sparkasse schreibt das grundsätzlich auf dem Konto gut. Keine Barauszahlung.

Wenn die Rollen  richtig straff gewickelt sind, nimmt sie jeder Supermarkt als "Zahlgeld" an, dann muß nicht extra jemand zur Bank fahren, um Kleingeld für die Kassen zu besorgen.

Vorallem bei der Sparkasse nehmen die gerne die Tüten voller Geldstücke an d.h. du gehst einfach an den Tresen und forderst eine Tüte wo du deine Geldstücke reinmachen kannst , dann beschriftest du diese Tüte mit deinen Daten Kontonummer etc. füllst dein Geld ein und gibst diese Tüte ab. Der Betrag wird dann in ein paar Tagen auf dein Konto gutgeschrieben alsoo eine alternative falls die Filiale keine Münzautomaten haben und Manslayers Kommentar das hier jmd im Dorf lebt nur weil die Filiale keinen Münzautomaten verfügt finde ich persönlich seeehr unpassend und vorallem zeigt das nur deine zurückgebliebene Schreibweise also halte dich das nächste mal ein bisschen zurück wo lebst du denn wenn ich mal Fragen darf ???????

Normalerweise gibts in Sparkassen/Banken solche MÜnzzählautomaten. Da einfach alles reinkippen, is auch viel einfacher.

cherrycookie
Fragesteller

Bei uns nicht,das ist nur so eine kleine "Kreissparkasse" deswegen hatte mir die frau am anfang zu rollpapier geraten

anitari  05.06.2010, 14:21
@cherrycookie

Die Münzzählautomaten gibt es nicht in jeder Filiale, da hat cherrycookie schon recht.

.

@cherrycookie, versuchs doch mal in einer großen Filiale, z. B. in der Kreisstadt.

ich wechsle meine Münzen bei der Volksbank. Die haben eigene Automaten dafür, wo ich nicht einmal mehr rollen muß, sondern wo alles hineingeworfen wird udn die Maschine macht das automatisch. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.