Cellulite durch Joggen verschlimmern?

3 Antworten

Hallo Amelie! ich berufe mich nicht auf das was ich gehört habe sondern auf die Medizin. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrtzum Thema :

 "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Auf gar keinen Fall, Joggen und Anti-Cellulite Massagen mit einer gutem Programm oder Creme (persönlich finde ich die Gluteocreme von Danaefabienne ganz gut) schaffen es die Cellulite wegzubekommen.

Nein. Durch Joggen strafft man die Beine