CD-R kann ich nirgens abspielen

3 Antworten

Wo hast Du die gekauft? Ist das eine selbst gebrannte CD? Vielleicht ist gar nichts drauf, wesewegen keines der GEräte etwas apspielen oder auch nur anzeigen kann. Was passiert denn, wenn Du die CD in das Laufwerk des PCs oder des Laptops einlegst? Welche Meldung kommt denn da?

Mellimaan
Fragesteller

In Italien, also im Feriendorf...Ja, müsste eine selbstgebrannte CD sein. Mein einer CD player zeigt NO an der andere 0 Tracks...und der Pc zeigt garnichts an...also der dreht die CD nur ein paar mal...

LemyDanger57  22.06.2014, 14:29
@Mellimaan

Also ist entweder gar nichts drauf oder nicht sauber gebrannt. Was zeigt denn der PC an, wenn Du Dir die CD anzeigen läßt? Also bei Windows7 unter "Computer", wird da beim CD/DVD-Laufwerk etwas angezeigt, wenn die CD drin ist? Was passiert, wenn Du die CD am PC einlegst? Weil, bei entsprechender EInstelleung, wird ja gefragt, wass mit der CD gemacht werden soll, also mit welchem Programm Du sie zum Beispiel öffnen willst.

Hast Du auf Deinem PC zufällig den "VLC-Media-Player " installiertt? Wenn nicht, lade Dir den mal herunter (inclusive der Codecs) und versuche, die CD damit abzuspielen.

Wenn man Lieder "einfach so" auf eine CD brennt kann sie ein konventioneller CD-spieler nicht wirklich abspielen. Neuere Modelle mit mp3-Funktion schaffen das aber.

Aber wenn ein PC die CD nicht abspielen kann, dann ist sie höchstwahrscheinlich beschädigt.

Was ist eine CD-R mit "all den" Liedern ?

Als CD-R wird eine "recordable", also beschreibbare, also Leere CD bezeichnet.

Mellimaan
Fragesteller

ich denke mal, dass da die Lieder draufgebrannt sind? Kann das sein?