CD-Cover in einer MP3-Datei hinzufügen oder ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das Programm Mp3tag dafür. Damit kann man neben dem Cover auch andere Daten ändern, wie man auf dem Bild ja auch erkennen kann.
https://www.mp3tag.de/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
mchawk777  22.04.2019, 13:43

Das ist das Programm der Wahl.

ChrisCat1, UserMod Light  22.04.2019, 14:00
@Justman

Du hast oben im Menü die Möglichkeit ein komplettes Verzeichnis hinzuzufügen oder allgemein duch die Verzeichnisse zu navigieren. Auf dem ausgewählten Verzeichnis werden dann automatisch alle Dateien importiert, welche bearbeitet werden können (Neben Musik Tracks sind das z.B. auch Videodateien). (Für das Bild habe ich das Importiert der Daten extra abgebrochen).

Du kannst auch per Drag & Drop Dateien in das Programm reinziehen, welche du bearbeiten möchtest.

Z.B. mit VLC Player - da kann man (wie mit vielen anderen Playern) die META-Daten der Datei inkl Cover entsprechend bearbeiten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Ich empfehle da Tagman! Dieses Programm kann durchaus mehr, als nur Cover ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ipjdehjvdiocio  07.04.2021, 02:03

HAHA erstmal für nh 30€ programm werben obwohl es programme kostenlos gibt die das tausend mal besser können

Justman  08.04.2021, 16:07
@ipjdehjvdiocio

Dann sag das mal Abelsoft! Mal schauen, ob die ihr Programm dann auch auf gratis setzen 🤣... Vorallem, dir ist schon klar, dass dies hier 2 Jahre alt ist? Lul

ipjdehjvdiocio  08.04.2021, 16:21
@Justman

naja ich nutze mp3 tag und das macht was es soll und das gut und kostenlos

ipjdehjvdiocio  08.04.2021, 16:30
@Justman

wow...ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht das die tools die alles automatisch machen quasio schon notorisch falsche covers,infos usw rein schreiben...und da ich mitt apple music eh nur mp3 dateien hab die dort nicht verfügbar mavh ich lieber alles manuell und dafür sauber und richtig und ich glaub kaum das das ding anime musik aus 2000 in der datenbank hat

Justman  08.04.2021, 16:31
@ipjdehjvdiocio

Tatsächlich hatte der manche Musik von mir auch nicht erkannt, obwohl dies Songs aus dem Radio bekannt sind... Und ich spreche nicht von dem Jahr 2000 oder von Anime!

ipjdehjvdiocio  08.04.2021, 16:37
@Justman

siehste da mach ich bei denn 10 songs lieber gleich alles selbst und hab auch noch Kontrolle darüber