iTunes 12 CD Cover entfernen

4 Antworten

Ich habe genau dasselbe Problem, nur möchte ich nur ein einziges Cover Bild löschen. Wenn ich die ganze Cache lösche sind doch dann direkt alle Covers gelöscht.

Rechtsklick auf die Datei in iTunes > Informationen > Reiter Cover > CMD+X

FrankL84  26.10.2014, 14:32

Bei mir steht aber nicht "Reiter Cover" sondern nur "Cover", aber ich konnte es nun entfernen indem ich das Cover angeklickt haben und dann die Tasten Fn und X gleichzeitig gedrückt habe.

Naivling  26.10.2014, 18:14
@FrankL84

"Reiter" sind oben diese "Menüpunkte", …Mensch! ;-)

Naivling  26.10.2014, 18:28

…selbst so mal unter iTunes12 ausprobiert? ;-)

Bin grade selber drüber gestolpert. … Ich hab da eine Elvis Masters-Sammlung mit 30CD und über 800 Titeln. Ich hatte unter iTunes11 selbst ein Cover importiert … hab nun aber ein sehr viel Besseres gefunden.

Aus Erfahrung weiß ich, daß man bei weiteren Cover-Imports nur immer mehr zusätzliche Covers stapelt, also muss man vorher besstenfalls erstmal alle Anderen löschen, wenn man nur Eins haben will.

Leider gibt es scheinbar keinen normalen Weg über iTunes12 einfach alle Covers sämtlicher Titel einer CD oder Sammlung zu löschen. Selektiert man alle Titel und geht über "Informationen" auf "Cover", zeigt iTunes, selbst bei identischen, Covers genau nichts an was man löschen könnte.

Also habe ich den ersten Titel genommen und habe mechanisch mit den vor/zurück-Buttons und CMD+X alle 800 Titel vom Cover befreit. Sah erst auch alles gelöscht aus. Also habe ich nun mein neues Cover für die komplette Sammlung hinzugefügt.

Dann rödelt er ja erstmal … danach sah für einen Moment auch alles gut aus. Einen weiteren Moment später … man traut erst seinen Augen nicht, …aber; plötzlich zeigt iTunes wieder das alte Cover an … für alle Titel!

lol … Ich krieg die Motten! ;-)

Ob das daran liegt, daß ich CD so ja noch in der iTunes Match Cloud drin habe? Habe nämlich vorher nicht nochmal ge-synced …hmm… …werde das erörtern…!

N1ckNam321  30.12.2014, 23:33
@Naivling

was ist CDM+X?? und ich hab bei itunes 11 einfach immer die bereits vorhandenen cover kopiert und bei den neuen liedern eingefügt. das geht irgendwie auch nicht mehr... kann da einer weiterhelfen?